aus dem DRK online Magazin: www.rotkreuz-magazin.de

Das Deutsche Rote Kreuz hautnah erleben – Besuchen Sie uns auf der offerta 2017
Ab dem Wochenende ist es wieder soweit. Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e.V. präsentiert sich auf der Verbrauchermesse offerta in Karlsruhe.
Jeder kennt das Deutsche Rote Kreuz, ob durch die ehrenamtlich geführten Ortsvereine, eine geleistete Blutspende oder weil man selbst vielleicht schon einmal Hilfe von Rettungskräften des DRK erhalten hat. Auf der offerta 2017 möchte der DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. den Besuchern den Kreisverband und die ehrenamtliche Arbeit in den Ortsvereinen noch ein Stückchen näher bringen. Der DRK-Stand befindet sich in Halle 3/Stand N 86
Lassen Sie sich von uns beraten!
Informieren Sie sich auch über soziale Dienste, wie z.B. DRK-Hausnotruf, DRK-Mobilruf, Essen auf Rädern, Mutter-Kind-Kuren, Seniorenreisen, Blutspenden, ehrenamtliches Engagement und vieles mehr.
Kostenlose Gesundheitsmessungen
Messungen mit Terminvereinbarung *:
– Makulapigmentdichtemessung (Augeninnendruck)
– Glaukomvorsorge
Messungen ohne Termin:
– Sauerstoffsättigung im Blut
– Blutdruck
– Körperfettmessung
*Terminbuchung: unter der Telefonnummer 0721 955 95 186 oder per E-Mail: redaktion@drk-karlsruhe.de
Besichtigungen:
Natürlich steht auch wieder ein Rettungstransportwagen (RTW) samt Besatzung bereit, um von Jung und Alt besichtigt werden zu können. Auch in diesem Jahr sind die vierbeinigen Retter mit der kalten Schnauze aus der DRK-Rettungshundestaffel-Karlsruhe wieder an den Wochenenden und am Feiertag mit dabei.
Vorträge:
Abgerundet wird das Ganze durch interessante Fachvorträge von Referenten der DRK-Medizin Akademie, mit Themen wie z.B. Herzklappenerkrankungen und deren Therapie oder Impfempfehlungen für Kinder.