Nächster Dienstabend am kommenden Dienstag, 23. Mai 2017

-praktische Übungen zur Schulung für die Sanitätsdienste-

Der Heidesee-Triathlon hat es wieder gezeigt: Zahlreiche Patienten waren den ganzen Tag über zu versorgen und auf unsere Hilfe angewiesen. Von den üblichen Verletzungsmustern, die bei solch einer Veranstaltung zu erwarten sind, gab es aber auch andere medizinische Notfälle, die jetzt so nicht zu erwarten sind. Um darauf im Ernstfall richtig gewappnet zu sein, das steht bei unserem nächsten Dienstabend, am kommenden Dienstag, 23. Mai 2017, um 19.30 in unserem Unterrichtsraum im „Haus im Hirtengarten“ auf dem Programm. Mit ein paar praktischen Übungen -auch aus Erfahrungen vergangener Sanitätsdienste und Einsätze- wollen wir uns auf die kommenden Sanitätsdienste vorbereiten. Deshalb kommt alle in Euren Einsatzkleidern und macht Eure Teilnahme bitte möglich.

Haben Sie auch Interesse an der Arbeit in der DRK-Bereitschaft? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei und schnuppern Sie in einen Dienstabend hinein. Unser Aufgabengebiet ist vielfältig und breit gefächert und sicherlich ist auch eine Tätigkeit dabei, die Ihr Interesse weckt. Wir freuen uns über jedes neue aktive Mitglied. Weitere Informationen gibt es bei Michael Veith (Tel.Nr. 780-185). Also nur keine Hemmunngen, wir freuen uns über Ihren Anruf und Ihr Kommen.

Die Bereitschaftsleitung