Nächster Dienstabend am kommenden Dienstag, 27. Juni 2017

-praktische Übungen zur Schulung für die Sanitätsdienste-

Nachdem wir bereits beim letzten Dienstabend praktische Übungen zur Schulung des Sanitätspersonals durchgeführt haben, wollen wir dies bei diesem Dienstabend wiederholen. Vergangene Sanitätsdienste haben es gezeigt, wie wichtig es ist, in Notfallsituationen ruhig zu bleiben, Ruhe zu bewahren und richtig und überlegt zu handeln. Dies geschieht nur durch Übung und Erfahrung.
Um darauf im Ernstfall richtig gewappnet zu sein, das steht bei unserem nächsten Dienstabend, am kommenden Dienstag, 27. Juni 2017, um 19.30 in unserem Unterrichtsraum im „Haus im Hirtengarten“ auf dem Programm. Mit ein paar praktischen Übungen -auch aus Erfahrungen vergangener Sanitätsdienste und Einsätze- wollen wir uns auf die kommenden Sanitätsdienste vorbereiten. Deshalb kommt alle in Euren Einsatzkleidern und macht Eure Teilnahme bitte möglich.

Haben Sie auch Interesse an der Arbeit in der DRK-Bereitschaft? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei und schnuppern Sie in einen Dienstabend hinein. Unser Aufgabengebiet ist vielfältig und breit gefächert und sicherlich ist auch eine Tätigkeit dabei, die Ihr Interesse weckt. Wir freuen uns über jedes neue aktive Mitglied. Weitere Informationen gibt es bei Michael Veith (Tel.Nr. 780-185).
Also nur keine Hemmunngen, wir freuen uns über Ihren Anruf und Ihr Kommen.

Die Bereitschaftsleitung